Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG

Beim Aufbau von KI-Kompetenz im eigenen Haus vertraut die IBAK auf das Know-how der b+m Informatik.

Die in Kiel ansässige Firma IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG ist der größte Hersteller und Vertreiber von Inspektionsanlagen zur Untersuchung schwer zugänglicher Rohrleitungen und Brunnen. Auch heute ist IBAK innovativer Vorreiter der Kanal-TV-Branche: Die Firma IBAK beweist eine hohe Lösungskompetenz und Innovationsbereitschaft mit hohen Qualitätsstandards. Jeder sechste der über 350 IBAK-Mitarbeiter ist in den Bereichen Forschung und Entwicklung tätig, so dass auf die Anforderungen des Marktes schnell reagiert werden kann. Die herausragende Produktqualität der IBAK-Produkte resultiert aus der hohen  Fertigungstiefe - IBAK-Produkte werden in Kiel vor Ort gefertigt.

Marcus Böttcher, Abteilungsleiter Künstliche Intelligenz, IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG über den b+m Informatik Kompakt-Workshop Künstliche Intelligenz (KI): "Der Kurs glänzte sowohl durch seinen strukturierten Ablauf, als auch durch die Kombination aus abwechslungsreichen Theorie- und Praxisabschnitten. Innerhalb einer lockeren Atmosphäre haben die sehr kompetenten Referenten in einer hohen Breite grundlegende bis fortgeschrittene Inhalte zur Thematik KI vermittelt.

Hervorzuheben ist dabei, dass nicht einfach nur lösungsorientierte Ansätze im Bereich KI dargestellt wurden, sondern die Intention der Referenten war, Aha-Momente zu schaffen. Die thematische Flexibilität, der Vortragstil und die kompetente Beantwortung spontaner Fragen durch die Referenten machten den Workshop „lebendig“.

Höhepunkt des Workshops war aus unserer Sicht die Thematik zur Methode des „Hyperparameter Optimierung“. Lern- und Arbeitsmaterialien waren sehr gut vorbereitet, die Teilnehmer wurden in Diskussionen und in die Erstellung von Tafelbildern mit einbezogen. Die Übungsbeispiele waren sehr praxisnah."

Sprechen Sie mich an.