Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

b+m Möwenjäger beenden Laufsaison 2019 erfolgreich

Kiel.Lauf 2019

Am 08. September waren die b+m Möwenjäger in allen Kategorien des Kiel.Laufs am Start - von Bambini bis Halbmarathon.

In der Firmenwertung „Volkslauf“ sicherte sich das Team den 16. Platz in einer Gesamtzeit von 4:11:42 Stunden. Eine deutliche Verbesserung um 28 Minuten (32 Plätze) zum Vorjahr! Besonders zu erwähnen ist die großartige Leistung von Christian Raith mit einem 1. Platz in der Einzelwertung M45 und einer Zeit von 40:51 Minuten.

 

Lauf zwischen den Meeren 2019

Schneller als im letzten Jahr war das Team Möwenjäger der b+m Informatik AG beim 14. Lauf zwischen den Meeren unterwegs. Und das trotz der um 1,1 km längeren Strecke als 2018.

Mit einer Gesamtzeit von 8:14:18 Stunden sicherte sich die Staffel auf den 96,6 km von Husum nach Damp Rang 97 der Firmenwertung. Bei neuem Teilnehmerrekord und insgesamt 876 Teams im Ziel freuten sich die b+m Möwenjäger über Rang 233 (2018: Rang 386) der Gesamtwertung.

Dabei hätte die Bilanz noch besser aussehen können, wenn nicht Verzögerungen in der Wechselzone in Dannewerk und Jagel für einen kleinen Zeitverlust und Schmunzeln gesorgt hätten. Der Rückstand wurde aber von Christian Raith, der wegen des kurzfristigen Ausfalls eines Läufers sogar zwei Etappen bestritt, in einer grandiosen Aufholjagd mehr als wettgemacht.

Die b+m Möwenjäger freuen sich über eine erfolgreiche Laufsaison 2019 und auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

 

Sprechen Sie uns an.

+49 (0)4340 4040